Nächster Heimsieg gegen Lommatzsch

6. Februar 2024

Unsere Gäste reisten ohne Punkte und wegen Krankheit etwas dezimiert an. Einige D-Jugendspieler ergänzten die Mannschaft. Jeder war sich dem Spielausgang in der Halle bewusst. So mussten die Trainer beider Mannschaften ergebnisunabhängige Ziele für die Begegnung festlegen. Bühlau sollte das Spiel für die Festigung des neuen Abwehrsystems nutzen und mind. 50 Tore erzielen. Lommatzsch wiederrum wollte mind. 15 Tore und keine 50 Gegentore kassieren. Der Endspielstand von 43:18 zeigte dann den Zielerreichungsgrad.

Die Jungs aus Lommatzsch kämpften sich wacker durch das Spiel. Gerade die D-Jugend – besonders der Spieler mit der Nr. 5 – machten auf sich aufmerksam und nutzen ihre Chance. Aber auch in Bühlau wurden die Halbpositionen anders als gewohnt besetzt. So bekamen einige Spieler die Chance, sich zu beweisen und zu probieren. Die Gastgeber behielten aber in jeder Sekunde die Oberhand. Es waren trotzdem alle ein wenig enttäuscht, da die 50 Tore Marke nicht erreicht wurde. Vielleicht war der eigene Anspruch dann zu hoch, aber durch diesen war es am Ende doch etwas spannend.