Handball Junghirsche erfolgreich

17. Februar 2024

Am 10.02.24 kam es zum Spitzenspiel 1. gegen 3. in der Liga. Wir hatten eine volle Bank und wollten den entsprechenden Handball zeigen, eine Änderung auf der Bank war nur der Trainer.

Wir kamen sehr gut ins Spiel und führten 3:0, der Gegner war da schon gezwungen die Auszeit zu nehmen und seine Spieler nochmal wachzurütteln. Wir wollten genauso weiter machen, aber wir wirkten schläfrig, teils unkonzentriert und hatten einige Probleme mit dem Ball und dem bewegen. So kam der gute Gegner wieder heran und ging in Führung. Das Spiel ging hin und her, aber die Jungs fanden des öfteren ihren Meister im sehr guten Hüter der Gäste. Es wurde zu einem Torwartspiel. Denn auch der Bühlauer Hüter hielt einige freie Bälle. Halbzeit war 7:9, ich selbst musste mich auch erstmal kneifen um zu realisieren das ich ja gar nicht mit der D-Jugend unterwegs war.

Eine motivierende Halbzeitansprache, mehr Bewegung im Angriff und konsequentere Abschlüsse waren die Schlussfolgerung aus dem Halbzeitstand.

Nun wurde es ein Handballspiel. Wir waren deutlich aktiver und besser, nutzten unsere Lücken und stellten die Gegner vor Probleme. Man war wacher als noch in der 1. Halbzeit. Angeführt durch Luk und Till holte man den Rückstand auf und drehte das Spiel zu unseren gunsten. Hinten hielt Pit auch weiterhin einige Bälle, so das wir nun die deutlich aktivere Mannschaft waren und übernahm auch immer mehr das Geschehen auf der Platte.

Am Ende gewinnen wir das Spiel 24:16.

Glückwunsch an die Jungs. Aber beim nächsten Spiel sind wir bitte vom Anpfiff an wach, halbe Kraft reicht in der Liga nicht zum bestehen. Der Gegner hat lange sehr gut mitgehalten und es den Jungs sehr schwer gemacht. Aus solchen Spielen muss man lernen und kann zeigen was man kann. Schöne Ferien. JG