Handball Pokalspiel der Männer

19. November 2023

der Pokal hat eigene Gesetze heißt es. Und bei uns ging es schon mit der Aufstellung los. Überwiegend A-Jugendsportler, teilweise mit ihrem 1.Männerspiel, durften Erfahrungen gegen die etablierten Männer der SG Klotzsche sammeln. Am Ende gewannen wir in Klotzsche mit 21:18. Auf beiden Seiten dominierten die Torhüter und Abwehrrreihen das Spiel. Eine bessere Chancenverwertung unsere jungen Männer hätte es wohl etwas vereinfacht. Unzählige klare Möglichkeiten wurden vom gegnerischen Torhüter entschärft, bzw. zu hektisch hergegeben. Aber etwas Gutes hat so ein Spiel auch, das erste Spiel mit weniger als 20 Gegentoren seit recht langer Zeit. Einzig gegen die Durchbrüche der generischen Nummer 7 fanden Abwehr und Torhüter in der 2.Halbzeit selten ein Mittel. Fazit des Spiels, gute Feuertaufe für die uneingespielte Mannschaft, für die weiteren Spiele die Abwehr so beibehalten und die Angriffe konsequenter ausspielen und die Chancen verwerten.