Handball A-Jugend Heimsieg 47:25

25. November 2023

mit dem ersten Schneetreiben wehte es die Gäste aus Plauen zu uns nach Bühlau. Nachdem die Bühlauer Jungs im vorherigen Punktspiel in Zwickau doch ziemlich untergegenagen sind, hieß es heute neues Spiel, neues Glück. Die Mannschaft aus Plauen, in dieser Saison bisher noch ohne Punktgewinn, war von der 1.Spielminute unter Druck und im Rückstand. Diesmal gelang es uns sofort und sehr konzentriert aus der guten Abwehr heraus die Angriffe zu gestallten. Bereits in der 4.Spielmiunute nahm der Gästecoach seine Auzeit und versuchte seine Jungs auf Spur zu bringen. Aber auch diese Unterbrechung brachte uns nicht in Verlegenheit. In der 13.Spielminute warfen dann die Gäste ihr 1.Tor und es stand 12:1 für die Hausherren. Nachdem zur Halbzeit (25:9) die Marschlinie für die 2.Halbzeit besprochen wurde, begann die 2.Halbzeit etwas offener und die Plauener kamen etwas besser ins Spiel. In der 2.Spielhälfte wurde kräftig durchgewechselt und die jungen B-Jugendspieler bekamen ihre Einsatzzeiten. Auch diese Wechsel brachten heute gute Spielzüge und viele erfolgreiche Abschlüsse. Am Ende war es ungefährdeter Start-Ziel Sieg mit einer tollen Moral der gesamten Mannschaft. Jeder brachte sich ein und versuchte seine Einsatzzeit erfolgreich zu nutzen. Am 9.12.2023 findet dann um 10.30 Uhr in unserer Heimhalle in Bühlau das nächste Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Radeberg statt.