Handball Männer gegen Medizin Bad Gottleuba 31:38 (15:18)

5. März 2024

Auswärtsfahrt zum Sonntag nach Geising. Viele fahren da hin zum Wandern oder Ski fahren/laufen und sich ablenken, wir fahren zum Handball hin.

Pünktlich 17 Uhr erfolgte der Anpfiff. Wir waren sofort fokussiert und nutzten unsere ersten Angriffe und spielten uns ein kleines Polster heraus. In der Abwehr rutschten wir gut mit und schoben die Lücken für die gegnerischen Angreifer immer wieder zu. Die Außen waren die einzigen die unsere Hüter immer wieder bezwingen konnten. So ging es hin und her. Wir konnten uns Mitte der 1. Halbzeit etwas absetzen da wir deutlich konsequenter im Angriff waren als der Gegner. Durch die Auszeit der Gegner ging uns etwas der Spielfluss verloren und auch unser Angriffsspiel wurde etwas fahriger und auch die Abwehr ließ etwas nach. Leichte Fehler oder 2min dezimierten uns zusätzlich so das Gottleuba nochmal herankam. Halbzeit war dann 15:18. Wir kamen sehr konzentriert aus der Halbzeitpause und nutzten die Fehler der Gottleubaer konsequent aus. Die Abwehr stand sehr gut und ließ nichts zu, dass der Heimverein relativ schnell eine Auszeit nehmen musste. Das Fachpublikum machte in der Zeit nicht nur Stimmung, sondern verteilte auch Beleidigungen jeglicher Art. Problem war nur, das es uns egal war. Wir spielten unseren Stiefel weiter konsequent runter. Gottleuba war immer wieder dran doch legten wir dann nochmal eine Schippe drauf. Die Abwehr im Verbund mit den guten Hütern sorgte für einiges Kopfzerbrechen. Im Angriff spielten wir immer wieder durch und nutzen die Wurfchancen zu unseren Toren. Man merkte den Zuschauern an das dieses Spiel verloren war, da auch diese leiser und leiser wurden. Zum Ende hin machte man es dann nochmal etwas zu spannend, behielt aber die Kontrolle und konnte so siegreich mit 31:38 hervorgehen.