Handball Frauen Glücklicher Sieg

19. Februar 2024

Am 10.02.2024 durften wir die Gäste der SG Ruppendorf begrüßen, die mit viel Motivation angereist waren und einen weiteren Sieg einfahren wollten. Wir hingegen wollten wie im Hinspiel viele Tore werfen und defensiv stark bleiben.

Schon zu Beginn der ersten Halbzeit zeigte sich, dass wir überhaupt nicht mit der Spielweise der Gäste zurechtkamen. Wir agierten in der Abwehr viel zu „nett“, wirkten leicht überfordert und waren noch halb im Tiefschlaf, was die Spielerinnen aus Ruppendorf eiskalt ausnutzten und aus dem Rückraum permanent Tore erzielten. Im Angriff lief es ein wenig besser bei uns. Wir setzten den Kreis gut in Szene und gingen in die Lücken, sodass wir nach einer guten Viertelstunde mit 12:10 in Führung lagen. Es war ein Spiel was auf beiden Seiten kurz vor der Halbzeit relativ hektisch und nicht schön anzusehen war. Der Halbzeitstand lautete 19:16 und mit diesem war keiner von uns zufrieden. Wir wollten in der zweiten Halbzeit eine Schippe drauflegen und das Spiel eindeutig für uns entscheiden.

Gesagt – getan…naja es ging definitiv ein wenig besser los als in der ersten Halbzeit aber wir brachen ein, nutzten unsere Chancen nicht und mit unserer Defensive hätten wir keinen Blumentopf gewonnen. So stand es nach 45 Minuten 28:28…ein reinstes Torfestival. Letztlich konnten wir durch einige schnelle Angriffe und Ehrgeiz das Spiel für uns entscheiden. Endstand 37:33. Mit diesem Ergebnis war irgendwie keiner zufrieden. Zwar holten wir am Ende zwei wichtige Punkte aber irgendwie verspürte man keine Freude. Es kann nur besser werden beziehungsweise muss es besser werden, wenn wir am 03.03.2024 zum direkten Tabellennachbarn fahren.