Handball Frauen Verschenkter Sieg

11. März 2024

Am 03.03.2024 waren wir zu Gast bei den Frauen der Medizin Bad Gottleuba. Es versprach ein spannendes Spitzenspiel zu werden – Erster gegen Zweiter.

Bereits am Anfang war es ein Spiel auf Augenhöhe, welches durch eine starke Defensivleistung auf beiden Seiten geprägt war. Dennoch schafften wir es kurz vor Ende der ersten Halbzeit uns einen Vorsprung zu verschaffen. Wir standen in der Defensive stabil und ließen wenig zu und im Angriff bewahrten wir Ruhe und Übersicht, sodass wir mit einer 4-Tore-Führung in die Halbzeit gingen (9:13).

Uns war klar, dass wir weiterhin konzentriert spielen mussten, um die 2 Punkte einzufahren. Doch das Gegenteil schafften wir. Wir blieben knappe 7 Minuten ohne Tor im Angriff und der Gegner traf immer ins Schwarze, sodass es nach ca. 37 Minuten 14:14 stand. Wir hatten keine Ideen in der Offensive, es fehlte an Geschwindigkeit und wir waren wir viel zu nah an der Abwehr des Gegners dran, um mit Tempo in die Tiefe zu gehen. Bis zum Ende rannten wir nun einem 2-Tore Rückstand hinterher, den wir nicht mehr aufholten, sodass wir uns am Ende mit 24:21 geschlagen geben mussten.

Heute war auch definitiv der Sieg drinnen. aber nach wie vor bekommen wir es unter Druck nicht hin Tore zu werfen. Daran muss gearbeitet werden. Auch unsere Außen müssen mehr ins Spiel einbezogen und technische Fehler vermieden werden.