Handball Frauen Niederlage am zweiten Advent

12. Dezember 2023

Am zweiten Advent (10.12.2023) waren wir zu Gast im verschneiten Geising bei Motor Dippoldiswalde. Es war das direkte Verfolgerduell, bei dem wir unseren zweiten Platz in der Tabelle sichern wollten.

Zu Beginn des Spiels fielen sehr wenig Tore, da auf beiden Seiten eine starke Defensive vorhanden war. Unseren Gegnerinnen gelang es mittels einigen Kreisanspielen in Führung zu gehen, sodass es zum Ende der ersten Halbzeit 9:7 stand.

In der zweiten Halbzeit schafften wir in der 54. Minute bis auf ein Tor heranzukommen (17:16). Letztlich reichte es jedoch nicht zum Sieg und wir mussten uns mit 20:17 geschlagen geben.

Fazit: Das Unterbinden des Zuspiels auf den Kreis fiel uns heute sehr schwer, da die notwendige Absprache fehlte. Auch unser Spielaufbau wirkte ein wenig unkreativ und wir wirkten etwas statisch, sodass wir kein Mittel gegen die starke Defensive des Gegners fanden. Dennoch haben wir gekämpft und gemerkt, dass immer noch Luft nach oben ist.