Handball C-Jugend ist Herbstmeister

12. Dezember 2023

Unsere Jungs beenden die Hinrunde in Großenhain mit 22:37 und dürfen sich offiziell Herbstmeister nennen.

Nach den erfolgreichen vergangenen Spielen ging Bühlau locker in die Partie – vielleicht etwas zu locker. So unterschätzte man wie zu oft den Gegner.

In der Anfangsphase spielte Großenhain gut mit. Man merkte nicht, dass der Spitzenreiter zu Gast war. Wie gewohnt brauchten die Junghirsche Zeit, um in der Fremde ins Spiel zu kommen. Die Bank war gut gefüllt. So konnten wir bunt durchwechseln, so dass sich jeder probieren konnte. Die Abwehr kam mit der Zeit besser in Schwung. Großenhain hatte zum Ende der Halbzeit 1 doch seine Probleme, an der Partie dran zu bleiben. So stand es 9:16 für Bühlau nach Durchgang 1.

In Runde zwei ließen unser Junghirsche nichts anbrennen und zeigten ihre Stärke. Mit der Partie hätte man noch etwas mehr fürs Torverhältnis tun können. Viel zu oft kassierte Bühlau unnötige Zeitstrafen und ließ sich auf die mannorientiere Abwehr des Gegners ein. Trotzdem tanzten alle ausgelassen auf fremden Parkett den Auswärtssiegkreistanz.

In der Rückrunde müssen alle ein Zahn zulegen, um die Meisterschaft nach Bühlau zu holen.

Wir wünschen allen schöne Weihnachten!