Badminton Heimspiel 1.Mannschaft

23. Februar 2024

Bei dem Heimspiel am 17.02 zeigte unsere 1. Mannschaft eine beeindruckende Leistung und sicherte sich mit einem Endstand von 7:1 einen überzeugenden Sieg gegen „SG Dorfchemnitz 1“.

Das erste Herrendoppel, bestehend aus Nico Krauter und Daniel Sadilek, lieferte ein spannendes Duell und gewann knapp in drei Sätzen mit 22:20 im letzten Satz. Die Beiden setzten sich ebenfalls in ihren Herreneinzeln durch, wobei Nico Krauter bis zum 3. Satz kämpfen musste, um den Sieg zu erringen. Thomas Rademacher und Ronny Gläßer dominierten das 2. Herrendoppel und sicherten unseren Bühlauern einen klaren Sieg.

Auch im 3. Herreneinzel behielt Ronny Gläßer die Oberhand und trug erneut zum Punktekonto bei. Die Damen des TSV Bühalu 1 zeigten ebenfalls eine starke Performance. Susanne Wittber gewann ihr Einzel souverän und bildete mit Thomas Rademacher im Mix eine erfolgreiche Kombination, um einen weiteren Sieg zu verbuchen. Lediglich das Damendoppel mit den Ersatzspielerinnen Maren Strecker und Olivia Stadt ging knapp verloren.

Mit diesem überzeugenden 7:1-Sieg konnte unsere 1. Mannschaft ihren Heimvorteil nutzen und wichtige Punkte in der Tabelle sammeln. Die Mannschaft zeigt sich in Topform und wird gestärkt aus diesem Spiel hervorgehen, um auch in den kommenden Begegnungen erfolgreich zu sein.

Aktuell liegen unsere Bühlauer nur 2 Punkte hinter dem Tabellenersten.