Handball C-Jugend ist Spitzenreiter

5. Dezember 2023

Am Samstag dem 02.12.23 spielten unsere Jungs das Spizenspiel gegen den HSV Dresden 2. Das Heimspiel wurde am Ende durch viel Willenskraft und guter Unterstützung unserer Zuschauer gewonnen. Dank einer starken Abwehrleistung stand es nach 6min bereits 4:0 für uns. Nach der Auszeit der Gastmannschaft fand diese besser ins Spiel. Beide Teams schonten sich körperlich nicht. Doch konnten wir mit 6 Toren Abstand in die Halbzeit gehen. Der HSV konnte sich durch gute Spielzüge bis zur 40.Min auf bis zu 2 Tore herankämpfen. Nach dieser Aufholjagd stellten sie auf eine defensivere Abwehr um. Das wiederum beeindruckte den TSV Bühlau nicht, sodass sie das Spiel am Ende 30:25 für sich entscheiden konnten. Nach sieben Spielen mit sieben Siegen ist Bühlau der verdiente Tabellenführer der Bezirksoberliga. Am nächsten Samstag dem 09.12.2023 könnte die perfekte Hinrunde in Großenhain abgeschlossen werden.