Handball C-Jugend grüßt von der Tabellenspitze

26. November 2023

Am Samstag dem 25.11.2023 haben unsere Jungs der männlichen C-Jugend beim Auswärtsspiel gegen SG  Klotzsche einen Sieg  geholt. Damit stehen sie jetzt verlustpunktfrei auf Platz eins (Stand: 25.11.2023 vor dem Spiel des HSV am 26.11. ). Eine sehr starke Leistung von den Jungs egal ob auf oder neben dem Feld.

Der Start mit den ersten 5 Minuten lief, wie schon so häufig, etwas holprig. So war es bis zum 5:4 (für TSV Bühlau) noch eng, zumal der Gegner den Ball hatte und wir die erste gelbe Karte hinnehmen mussten. Erst danach konnte sich der TSV Schritt für Schritt absetzen. Zur Halbzeit stand dann ein 21:14.

Der Start in die zweite Hälfte lief nicht wie geplant. Durch eine Auszeit zwei Minuten nach Wiederanpfiff konnten sich die Jungs aber wieder sortieren.  Danach ging es nur noch hoch mit der Tordifferenz. Insgesamt 4 mal mussten aber 2-Minutenstrafen und Unterzahl in der zweiten Halbzeit überwunden werden. Aber auch dies konnte den TSV Bühlau nicht aufhalten.  Der Torhüter parierte gerade auch in Unterzahl einige Würfe von SG Klotzsche und so gelang sein Team mit einen starken Sieg  an die Tabellenspitze. Endstand: 29:45 für den TSV Bühlau. So feierten wir schon den 6ten Sieg beim sechsten Spiel in der Saison.

Am nächsten Samstag, dem 2.12.2023 um 14.00 Uhr steht nun das Spitzenspiel gegen den HSV II an. Wir freuen uns über starke Unterstützung und viele Fans beim Heimspiel.