Handball Frauen mit Heimsieg am ersten Adventswochenende

5. Dezember 2023

Am 02.12.2023 hatten wir die Spielerinnen der SG Dresdner Bank zu Gast. Es war nach einer längeren Pause unser zweites Heimspiel in dieser Saison. Wir wollten es unbedingt gewinnen, um vorn an der Spitze nicht den Anschluss zu verlieren.

Wir konnten mit unserer Schnelligkeit im Angriff und einer guten Abwehrleistung in den ersten Spielminuten zeigen, wer der Chef auf dem Platz war, sodass es nach einer knappen Viertelstunde 11:5 stand. Im Laufe der ersten Halbzeit wurde aus unserer Schnelligkeit eher Hektik und wir ließen vorn im Angriff einige Torchancen liegen. Dennoch gingen wir mit einem Zwischenstand von 18:8 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit konnten wir durch aufmerksame Defensivarbeit in die Zuspiele der Gegnerinnen gehen und erneut einige erfolgreiche Konter fahren. Allerdings konnte man bei unserem Spiel keinen Unterschied zwischen Schnelligkeit und Hektik erkennen. Nichtsdestotrotz war es eine sehr gute Teamleistung und wir feierten unseren ersten Heimsieg in dieser Saison (38:21).