Handball C-Jugend

20. März 2024

Am 16.03. reiste unsere männliche C-Jugend zum Spiel gegen die TU-Dresden.
Wir waren wieder in voller Stärke anwesend und konnten in beiden Hälften zwei Mannschaften aufs Spiel schicken. Es gab klare Ziele für das Spiel: In der Abwehr faire Ballgewinne erspielen und im Angriff gemeinsam Tore erzielen. Die erste Aufstellung startete dominant in das Spiel, wodurch wir uns schnell einen Vorsprung erspielen konnten. Wir konnten dankbar sein, dass der Gegner unsere schweren Abwehrfehler nicht bestraft hat. Oftmals standen wir viel zu weit weg vom Gegenspieler oder konzentierten uns zu sehr auf die benachbarte Aktion. Zur Hälfte der ersten Halbzeit wurde eine Auszeit genommen, um die andere Aufstellung aufs Feld zu bringen. Dank eines weiterhin starken Auftretens konnten wir mit einer 13:18 Führung in die Pause gehen.

Im zweiten Durchgang wurde weiter durchgewechselt und jeder bekam seine Spielzeit. Der USV TU Dresden musste wegen einer Verletzung seinen besten Spieler raus nehmen. Wir wünschen gute Besserung. Natürlich bauten wir dadurch sehr einfach unseren Vorsprung durch die vielen Ballgewinne aus der Abwehr immer weiter aus, wodurch wir am Ende verdient mit 45:24 gewannen.
Das nächste Spiel unserer Jungs findet am 16.04. gegen die SG Klotzsche statt.