Badminton Heimsieg 1.Mannschaft

20. März 2024

„Am 15.03.2024 holte unsere 1. Mannschaft einen eindeutigen Sieg im Heimspiel gegen den ATSV Freiberg 2 mit einem Endstand von 6:2.

Zum Auftakt erkämpfte sich das Damendoppel mit Susanne Wittber und Xiaoxiao Sun einen knappen Sieg mit einem Punktestand von 22:20 im dritten Satz. Auch das 1. Herrendoppel mit Nico Krauter und Daniel Sadilek konnte einen weiteren Punkt in zwei knappen Sätzen sichern. Das 2. Herrendoppel mit Adrian Kurz und Lennard Brackhage ging ebenfalls eindeutig an unsere Bühlauer. Unsere 1. Mannschaft konnte bei allen drei Herreneinzeln punkten. Lediglich im 1. Herreneinzel von Nico Krauter musste ein dritter Satz gespielt werden, der nach vielen spannenden Ballwechseln mit 21:17 an unsere Bühlauer ging. Im Dameneinzel musste sich Susanne Wittber nach drei knappen Sätzen geschlagen geben, auch das Mix mit Xiaoxiao Sun und Adrian Kurz ging im hart umkämpften dritten Satz mit 20:22 an die Gegner.

Mit diesem Sieg steht unsere 1. Mannschaft auf Tabellenplatz 2 in der Bezirksklasse. In den verbleibenden zwei Auswärtsspielen besteht noch die Möglichkeit, diese Saison auf dem 1. Platz abzuschließen.“