Erfolgreicher Auftakt im Jahr 2024

1. Februar 2024

Am Samstag (27.01.2024) durften wir die Spielerinnen der dritten Mannschaft der Sportfreunde 01 Dresden begrüßen. Für uns war es das erste Punktspiel im Jahr 2024 und wir wollten wie im Hinspiel einen Sieg einfahren.

Die erste Halbzeit begann relativ hektisch und blieb bis zur dritten Minute torlos. Erst in den Folgeminuten konnten wir mit unserer Schnelligkeit im Angriff erste Erfolge erzielen und setzen uns in der 15. Minute auf 4 Tore ab. Durch eine teilweise gute Abwehrleistung unterbrachen wir immer das Aufbauspiel unserer Gegnerinnen und ließen sie nicht ins Spiel kommen, sodass wir mit einem 18:10 in die Halbzeitpause gingen.

In der zweiten Halbzeit ließen wir nicht mehr viel anbrennen und spielten unser Spiel herunter, wobei wir dennoch einige Chancen liegen ließen. So stand es am Ende 33:21 und wir holten unsere 2 Punkte.

Es war ein gelungenes erstes Spiel im Jahr 2024, welches uns aber auch zeigte, dass noch viel mehr Möglichkeiten in uns stecken, sowohl in der Offensive als auch in der Defensive.