Badminton Turniere zu Jahresbeginn

16. Januar 2024

Spielberichte: 06.01. Traditionsdoppelturnier

Am 06.01.2024 trat unser Verein beim 42. Traditionsdoppelturnier des TSV Dresden erneut an. Im Mixed durch die Paarungen Susanne Wittber und Nico Bauersfeld, Kim Käfferlein und Lennard Brackhage sowie Olivia Stadt und Jakob Winkler vertreten, konnten jene Spielerpaare starke Plätze 4, 7 und 14 belegen. Zum Nachmittag begannen die Herren- und Damendoppel. Die Herrendoppel wurden bestritten von Lennard Brackhage und Jonas Kreutzer, mit einem beachtlichen fünften Platz absolviert, und Till Brackhage mit Jakob Winkler, welche sich den 12. Platz erspielen konnten. Das Damendoppel, gespielt von Kim Käfferlein und Olivia Stadt, hat mit sehr herausragenden Leistungen sich sogar den dritten Platz verdient und damit ein Podiumsplatz für sich und den Verein nach Hause holen können. Wir sind dem TSV Dresden für das Ausrichten des Turniers sehr dankbar und freuen uns schon jetzt aufs nächste Mal.

13.01. Ranglistenturnier U17

Am 13.01. ging es für unsere U17-Spieler Nicolas Lange und Marlene Wendler zum U17 Doppel- und Mixedturnier nach Hoyerswerda. Pünktlich und mit viel guter Laune starteten zuerst die Mixedspiele. Marlene und Nicolas konnten sich hier sehr souverän bis ins Finale durchspielen und waren hoch motiviert auch dieses zu gewinnen, doch das Finalspiel sollte alles andere als einfach werden. Nach einem sehr intensiven und knappen Finale gewannen die Gegner Manuel Schefczyk und Lisa Jenke in drei Sätzen verdient. In den Doppeln spielten beide mit ihnen unbekannten Partnern und holten sich dennoch beide, sowohl im Jungs- als auch im Mädchendoppel, den dritten Platz. Insgesamt also ein sehr erfolgreiches Turnier der beiden Spieler mit sehr guten spielerischen Leistungen.