Badminton Spieltag 15.1.202

16. Januar 2024

Am 15. Januar traf unsere 1. Mannschaft  in Bühlau auf den BV Niedersedlitz 2, das Punktspiel endete mit einer knappen Niederlage von 3:5.

Die Partie begann vielversprechend für unsere 1. Mannschaft, als das erste Herrendoppel mit Nico Krauter und Adrian Kurz einen überzeugenden Sieg einfuhr. Dieser erfolgreiche Auftakt sorgte für gute Stimmung und Hoffnung im Team. Die positive Dynamik setzte sich fort, als sowohl das 1. Herreneinzel von Nico Krauter als auch das 3. Herreneinzel von Adrian Kurz gewonnen wurden. Die Spieler zeigten beeindruckende Leistungen und holten wichtige Punkte für ihre Mannschaft.

Leider konnten diese Erfolge nicht aufrechterhalten werden, da das 2.

Herrendoppel mit Thomas Rademacher und Ivan Voroberskii sowie das Damendoppel mit Susanne Wittber und Laura Tobisch verloren gingen. Die Gegner erwiesen sich als starke Konkurrenz, was zu einer ausgeglichenen Bilanz führte. Der Druck stieg, als auch das Mix sowie das Dameneinzel und das 2. Herreneinzel knapp verloren wurden. Trotz engagierter Leistungen und hartem Kampf reichte es nicht, um die Niederlage zu verhindern. Unsere Bühlauer sehen jedoch optimistisch auf das, am 17.

Januar stattfindende Rückspiel. Mit dem Ziel diese knappe Niederlage zumindest in ein 4:4 zu verwandeln. Ein besonderer Dank geht an die beiden Spieler Laura Tobisch und Ivan Voroberskii aus der 3. Mannschaft, die als Ersatzspieler eingesprungen sind.