Badminton Revanche gegen Radebeul

18. Januar 2024

In dem, nur zwei Tage nach dem Hinspiel stattfindendem Rückspiel, zwischen unserer 1. Mannschaft und dem Radebeuler BV 2, behaupteten sich unsere Bühlauer auswärts mit einer etwas geänderten Aufstellung und revanchierten sich somit für die vorherige knappe Niederlage mit einem beeindruckenden Ergebnis von 5:3 .

Das erste Herrendoppel mit Thomas Rademacher und Adrian Kurz zeigte eine herausragende Leistung und gewann in drei Sätzen, wodurch unsere 1.

Mannchaft einen starken Start hinlegte. Dem 2. Herrendoppel mit Nico Krauter und Jonathan Berthold entging der Sieg nur knapp, letztendlich mussten sich die Beiden jedoch geschlagen geben. Unsere Damen, vertreten durch Susanne Wittber und Kim Käfferlein, brillierten auf dem Spielfeld und sicherten die entscheidenden Punkte für den Gesamtsieg in sämtlichen Damen-Disziplinen. Das Damendoppel, das Dameneinzel von Susanne Wittber und das Mix von Kim Käfferlein und Thomas Rademacher wurden souverän gewonnen. In einem hart umkämpften 1. Herreneinzel konnte sich Nico Krauter leider nicht durchsetzen und verlor den 2. Satz mit 22:24. Auch das 3. Herreneinzel von Jonathan Berthold ging an die Gastgeber aus Radebeul. Adrian Kurz setzte jedoch im 2. Herreneinzel ein starkes Statement und sicherte sich den Sieg in drei Sätzen.

Besonders hervorzuheben ist die beeindruckende Leistung unserer Damen, die maßgeblich zum Erfolg beitrugen. Der Mannschaftsgeist und die individuellen Fähigkeiten zeigten sich in diesem Rückspiel in ihrer besten Form. Ein besonderer Dank gilt Kim Käfferlein und Jonathan Berthold, die an diesem Spieltag in der 1. Mannschaft ausgeholfen haben.