Badminton Spieltag gegen ATSV Freiberg 2

23. Januar 2024

„Im Punktspiel unserer 1. Mannschaft gegen den ATSV Freiberg 2 konnten sich die Bühlauer ein 4:4 in Freiberg sichern. Beide Mannschaften lieferten sich spannende Matches, die die Zuschauer bis zum letzten Ballwechsel fesselten.

Die Doppelpartien eröffneten den Wettkampftag. Das 1. Herrendoppel mit Adrian Kurz und Thomas Rademacher konnte einen überzeugenden Sieg einfahren, wodurch das erste Punkt für unser Team gesichert war. Auch das 2. Herrendoppel, besetzt mit Nico Krauter und Jonas Kreutzer, zeigte eine starke Leistung und gewann souverän, was die Führung weiter ausbaute. Das Damendoppel, mit Kim Käfferlein und Susanne Wittber, kämpfte um jeden Punkt, musste jedoch in einem knappen 3-Satz-Match den Sieg an die Gastgeber abgeben. Ähnlich erging es Susanne Wittber im Dameneinzel, das ebenfalls in drei hart umkämpften Sätzen sehr knapp verloren wurde.

Das Mix von Thomas Rademacher und Kim Käfferlein konnte nicht punkten und ging ebenfalls an die Gastgeber. Dafür holte Nico Krauter im 1.

Herreneinzel einen wichtigen Punkt für unser Team, während Adrian Kurz im 2. Herreneinzel knapp unterlag. Die Entscheidung fiel schließlich im 3. Herreneinzel, in dem Jonas Kreutzer in einem packenden Match in drei Sätzen gewann und somit den verdienten Ausgleich zum 4:4 Unentschieden herstellte.

Ein besonderer Dank gilt Kim Käfferlein und Jonas Kreutzer, die in der 1. Mannschaft ausgeholfen haben und somit einen bedeutenden Beitrag zum Teamerfolg leisteten. Das Rückspiel gegen die Freiberger findet in 4 Wochen statt und unsere erste Mannschaft ist optimistisch, hier das knappe Unentschieden zu einem Sieg auszubauen.“