Badminton Niederlage der 1.Mannschaft

19. Dezember 2023

„Unsere 1. Mannschaft stand am 16.12 einer Herausforderung gegenüber und traf auswärts auf die 1. Mannschaft des SG Dorfchemnitz. Leider mussten wir an diesem Spieltag eine Niederlage hinnehmen, das Endergebnis lautete 6:2 für die Gegner.

Im 1. Herrendoppel zeigten Nico Krauter und Daniel Sadilek eine kämpferische Leistung und sicherten sich im entscheidenden 3. Satz den Sieg. Eine knappe Niederlage mussten hingegen Ronny Gläßer und Adrian Kurz im 2. Herrendoppel hinnehmen. Auch das Damendoppel mit Susanne Wittber und Xiaoxiao Sun ging an die Gegner. Das Dameneinzel von Susanne Wittber endete ebenfalls mit einer Niederlage. In den Herreneinzeln konnten wir nur im 2. Einzel punkten, wo sich Daniel Sadilek durchsetzte. Die 1. und 3. Herreneinzel gingen leider ebenfalls an die Dorfchemnitzer. Im Mix mussten wir uns geschlagen geben, Xiaoxiao Sun und Ronny Gläßer konnten den Punkt nicht für unser Team sichern.

Trotz der Niederlage zeigte unser Team Engagement und Einsatzbereitschaft. Wir nehmen die Erfahrungen dieses Spieltags mit und werden im Januar gestärkt in die Rückrunde starten. Gratulation an die Gegner, und wir freuen uns auf spannende Spiele in der nächsten Phase der Saison.“