Badminton 1.Mannschaft

5. März 2024

Unsere 1. Mannschaft trat in einem spannenden Auswärtsspiel gegen die 1.Mannschaft des TV Niederbobritzsch an und sicherte sich einen verdienten Sieg mit einem Endstand von 6:2.

Das erste Herrendoppel mit Nico Krauter und Daniel Sadilek konnte sich nach anfänglicher Schwäche dann im 2. Satz klar gegen die Gastgeber behaupten. Souverän siegte auch das 2. Herrendoppel, in dem Thomas Rademacher und Adrian Kurz eine starke Leistung zeigten. Die drei Herreneinzel gingen ebenfalls eindeutig an unsere Bühlauer, obwohl Adrian Kurz im dritten Einzel den 2. Satz in der Verlängerung an seinen Gegner abgeben musste. Im Mix setzten Thomas Rademacher und Xiaoxiao Sun die Erfolgsserie fort und gewannen in einem überaus spannenden Match, was den Gesamtsieg für den TSV Bühlau 1 sicherte. Das Dameneinzel von Susanne Wittber endete knapp mit einer Niederlage, und auch das Damendoppel wurde in einem hart umkämpften Match knapp verloren. Trotz dieser beiden knappen Ergebnisse konnte unsere 1. Mannschaft, dieses mal in Bestbesetzung, den verdienten Gesamtsieg mit nach Hause nehmen.

Mit diesem erfolgreichen Auftritt festigt der TSV Bühalu 1 seine Position in der Tabelle und zeigt, dass unsere 1. Mannschaft in der Bezirksklasse zu den Favoriten in dieser Saison gehört. Sollte sich die Erfolgsserie unserer 1. Mannschaft in den verbleibenden drei Punktspielen fortsetzen, wäre sogar ein Aufstieg in die Bezirksliga möglich.