Handball mJC Heimspiel gegen Weinböhla

7. März 2023

Dienstag, 07. März 2023

Beste Saisonleistung im Heimspiel gegen Weinböhla
 Am Samstag den 04.03.2023 empfing Bühlau den HSV Weinböhla. Das Hinspiel gestaltete Bühlau überlegen mit tollen Handball. Die Jungs erwarteten trotzdem einen starken Gegner. Weinböhla wollte seine Heimniederlage gegen unsere Junghirsche wettmachen. Schon die Erwärmung der Weinböhlaer Hühnen erzeugte Eindruck. So starteten beide Mannschaften hochmotiviert in die Partie. Die Anfangsphase gewann standesgemäß der Gegner. Unsere Jungs brauchten wieder paar Minuten und kämpften sich in die Begegnung. Trotz 4:7 Rückstand nach 10 Minuten merkten alle, dass auch heute ein Sieg möglich ist. In der Auszeit gab es nochmals die klare Ansage das Spiel aus der Abwehr mit hoher Laufbereitschaft weiter zu spielen. Nach knapp 20min stand erstmals die Führung auf dem Papier. Die Jungs zeigten mit Körpersprache, dass sie der Partie gewachsen sind. Halbzeitstand 15:11. Stark!
 In Runde 2 ließ Bühlau nicht locker. Gerade unsere kleineren Jungs spielten die Großen von Weinböhla das ein oder andere Mal schwindelig. Es gelangen einfache Tore. In der Abwehr griffen alle beherzt zu und unterbrachen immer wieder das Spiel von Weinböhla. Mit breiter Brust gewann Bühlau die Partie mit 28:25. Herzlichen Glückwunsch!!!