Handball Frauen auswärts erfolgreich

13. März 2023

Montag, 13. März 2023

Ein schöner Wochenabschluss
 Nach einer längeren Spielpause waren wir heute zu Gast bei der SG Dresdner Bank. Mit voller Mannschaftsstärke wollten wir heute den nächsten Sieg einfahren und unserem Geburtstagskind Meike ein schönes Geschenk machen.

Mit Übersicht und viel Bewegung im Angriff, die wir aus unseren Trainingsspielen mit den C-Jugend-Jungs mitnahmen, legten wir einen Blitzstart hin. So stand es nach ca. 13 Minuten 2:10 für uns. In der Defensive standen wir weitestgehend kompakt und belohnten uns im Angriff mit einigen Toren, sodass wir mit einer 10:21 Führung in die Halbzeitpause gingen.

Auch in der zweiten Halbzeit legten wir einen Blitzstart hin und konnten drei Tore aufeinander werfen. Danach ließen wir in der Defensive und im Angriff etwas nach, weshalb uns eine Auszeit gerade recht kam. Wir konnten uns wieder fokussieren und probierten unseren „Erhard“ aus, der dem Spiel die Krone aufsetzte. Zwischen den Pfosten standen Siebenmeter-Killerinnen, die auch im Spiel tolle Paraden zu verzeichnen hatten. Im restlichen Spiel konnten wir weiterhin mit unserer Schnelligkeit, Kreativität im Angriff und unserer Defensivleistung punkten, sodass wir am Ende ein wohlverdientes 19:39 mit nach Hause nahmen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass es ein sehr gelungenes Sonntagsspiel war. Natürlich ist noch immer Luft nach oben aber es war wieder eine tolle Mannschaftsleistung. In diesem Team kann man sich nur wohl fühlen und wir freuen uns auf die weiteren Spiele.