Handball Männer Heimspiel 25.3.23

28. März 2023

Dienstag, 28. März 2023

TSV Dresden Bühlau – ESV Dresden III 27:26 (15:15)

Am Wochenende stand das Duell des TSV Bühlau gegen die 3. Mannschaft der Eisenbahner aus Dresden an. Beide Mannschaften kennen sich aus der Vergangenheit bestens und die Duelle waren immer hart umkämpft. Es sollte auch diesmal nicht anders werden. Nach verhaltenem Beginn konnte sich der Gastgeber zur Mitte der ersten Halbzeit etwas absetzen und einen Vorsprung von 5 Toren erarbeiten. Durch Ungenauigkeiten im Abschluss und Abstimmungsproblemen hinten wie vorne, gelang es dem Gast sich zurück zu kämpfen und so ging es mit 15:15 in die Halbzeit. Nach der Halbzeit ging es erstmal so weiter und der Gast konnte sich einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Nach der folgenden Auszeit und ein paar Korrekturen an den richtigen Stellschrauben war das Spiel wieder ausgeglichen. Das Spiel stand nun auf Messers schneide und konnte jederzeit in die eine oder andere Richtung kippen. Das war auch der Intensität anzumerken, die nun nochmal deutlich zunahm. Als das Pendel endlich in Richtung Heimmannschaft auszuschlagen schien und man sich 4 Minuten vor Schluss einen 3 Tore Vorsprung erarbeitete, ließen die Kräfte nach und man ließ den Gegner noch einmal heran kommen. Am Ende reichte es auch etwas glücklich zum ersten Sieg im Jahr 2023 für die Handballer des TSV Bühlau. Die Erleichterung bei der Mannschaft war groß und man konnte am Ende auch stolz auf die gezeigte Leistung sein. Es gilt an diese Leistung anzuknüpfen und im Training weiter hart zu arbeiten, damit noch der ein oder andere Sieg in der restlichen Saison dazu kommt.