Handball Frauen Fulminanter Start in die Hinrunde

23. Oktober 2023

Getreu dem Motto „der frühe Vogel fängt den Wurm“ gingen wir in unser zweites Spiel in dieser Saison (Anwurf 10:00 Uhr). Unser Gegner für diese Partei waren die Sportfreunde 01 Dresden III.

Hellwach und aufgeweckt starteten wir in das Spiel, bei dem uns am Anfang besonders die Anspiele an den Kreis gelangen, sodass wir nach ca. 10 Minuten eine 3:8 Führung zu verzeichnen hatten. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit ließen wir zwar einige Chancen liegen, konnten jedoch mit einer guten Abwehrleistung unseren 5-Torevorsprung halten und gingen verdient mit 5:10 in die Pause.

Für alle war klar, dass das Spiel noch lange nicht vorbei war und wir weiter am Ball bleiben mussten. Durch eine starke Abwehrleistung bei der wir in die Pässe der Gegner gingen und dadurch einige Konter laufen konnten, bauten wir 20 Minuten vor Ende des Spiels unsere Führung auf 12:21 aus. Hinten ließen wir nicht viel zu und der Rest wurde von unserer Torhüterin erledigt, sodass wir vorne (manchmal auch etwas zu kompliziert) weiter auf Angriff spielen konnten. Letztlich stand am Ende ein starkes 15:30 auf der Anzeigetafel.

Es war heute wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der wir besonders in der Defensive unsere Stärke zeigten. An der Chancenverwertung gilt es jedoch noch zu arbeiten, um uns beim nächsten Mal noch mehr für unsere Arbeit zu belohnen.