Handball Frauen Erste Saisonniederlage

6. November 2023

Am 28.10.2023 durften wir die Frauenmannschaft des Medizin Bad Gottleuba zu unserem ersten Heimspiel begrüßen. Es versprach eine spannende Partie zu werden, da beide Mannschaften noch ungeschlagen waren.

Den Gästen gelang der bessere Start, sodass es nach einer guten Viertelstunde 7:11 stand. In der ersten Halbzeit fanden wir kein Mittel gegen die starke Offensive der Gäste und auch in der Offensive war Luft nach oben, sodass wir mit einem 14:18 in die Pause gingen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit starteten wir unsere Aufholjagd. Es war eine spannende Phase, da wir in der 43 Minute auf ein 24:25 herankamen. Zum Schluss ging uns aber die Puste aus und wir mussten uns am Ende mit einem 30:40 geschlagen geben.

Wir konnten in diesem Spiel sehen, wo unsere Schwächen liegen und müssen weiter an diesen arbeiten. Allerdings war es eine kämpferische Leistung von allen, die zeigt, dass wir oben mitspielen können.