Handball Frauen Auswärtssieg im Weixdorfer Hexenkessel

25. Oktober 2023

Am Sonntag (22.10.2023) waren wir zu Gast bei der Frauenmannschaft der Sportgemeinschaft Weixdorf. Letzte Saison hatten wir beide Spiele verloren und wollten dieses Mal unseren ersten Sieg gegen Weixdorf einfahren und damit die Tabellenführung verteidigen.

Mit einer vollen Bank gingen wir ins Spiel und waren Weixdorf zumindest in der Anzahl der Spielerinnen überlegen. Das war aber auch schon alles, jedenfalls in der ersten Halbzeit. Unser Angriffsspiel wirkte ideenlos, die Torabschlüsse waren zu ungenau und zu unplatziert – es fehlte die nötige Power. Mit einem 4-Tore Rückstand (13:9) ging es in die Halbzeitpause, in der wir einiges zu besprechen hatten. Wir wollten unbedingt den Rückstand aufholen und wenigstens einen Punkt mit nach Hause nehmen.

In der zweiten Halbzeit gelang uns eine 180 Grad-Wende und wir kämpften uns in der 49. Minute zu einem 21:21 heran. Besonders durch unsere Defensivarbeit und durch unseren Kampfgeist gelang es uns am Ende das Spiel zu drehen. Es blieb spannend bis zum Schluss aber wir gingen mit einem glücklichen 27:29 nach Hause und fuhren unseren dritten Saisonsieg ein.