Badminton 1.Mannschaft

26. April 2024

„Am 20. April schloss unsere 1. Mannschaft ihr letztes Punktspiel dieser Saison, auswärts gegen Einheit Meißen 2, mit einem Punktstand von 4:4 ab.

Das  1. Herrendoppel mit Nico Krauter und Daniel Sadilek, sowie das Damendoppel mit Xiaoxiao Sun und Susanne Wittber gingen gleich zu Beginn des Punktspiels, jeweils nach einem harten Kampf, in 3 Sätzen an die Gegner. Den ersten Punkt für unsere Bühlauer konnten Thomas Rademacher und Torsten Bahnert im 2. Herrendoppel holen, auch hier wurden 3 Sätze gespielt. Die nächsten Punkte für die Bühlauer wurden im ersten und zweiten Herreneinzel geholt. Das Dameneinzel und dritte Herreneinzel gingen an den Gastgeber. Den letzten Punkt für den Ausgleich zum 4:4 konnten sich Xiaoxiao Sun und Thomas Rademacher nach zwei kurzen Sätzen im Mix sichern.

Mit diesem Ergebnis schließt unsere 1. Mannschaft die Saison auf dem 2. Platz der Bezirksklasse ab, dies ist eine deutliche Steigerung gegenüber den Ergebnissen der vorhergehenden Saison. Unsere Spielerinnen und Spieler können auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken und gehen, bis zum Start der nächsten Saison, in die wohlverdiente Sommerpause.“