A-Jugend gegen HC Elbflorenz 31:27 (12:7)

30. Januar 2024

Heimspiel der A-Jugend gegen den favorisierten HC Elbflorenz. Beide Trainer pushten die Jungs vor dem Spiel. Man wollte das gezeigte aus dem Training entsprechend umsetzen und ging auch sehr motiviert ins Spiel. Ein 4:0-Lauf ließ die Halle das erste Mal ordentlich beben. Aber nun nahm der HC Elbflorenz auch entsprechend am Spiel teil. Es ging im Spiel hin und her so das sich keine Mannschaft richtig absetzen konnte. Es entwickelte sich ein schönes Spiel mit vielen gefährlichen Wurfszenen, wo aber unsere Hüter den besseren Tag hatten und auch hier einige Bälle stark hielten. Halbzeitpfiff war beim Stand von 12:7. Das war eine gute Leistung Jungs! Weitermachen! Wir spielten uns in einen kleinen Rausch und konnten unsere Führung entsprechend ausbauen. Die Abwehr machte einen guten Job und nahm die gegnerischen Spieler immer wieder konsequent an und unterband die Anspiele. Im Angriff ließen wir den Ball laufen, manchmal auch zu hektisch aber dennoch getragen von der Halle und unserer Leidenschaft fanden wir einen Weg den Ball im Tor unterzubringen. Wir konnten den Vorsprung halten und belohnten uns für den Aufwand im Spiel. Zum Ende des Spiels merkte man deutlich das Die Jungs mit den Kräften am Ende waren, aber dieses Spiel sollten Sie sich nicht mehr nehmen lassen. Die letzten 5 min. bäumte man sich nochmal auf und holte die Punkte verdient nach Bühlau!

Glückwunsch an die A-Jugend für diese Leistung. Zwischenzeitlich hatten wir Trainer das Gefühl das gleich das Dach wegfliegt. Die Stimmung in der Halle war fantastisch. Aber jetzt heißt es diese Leistung auch weiterhin abzurufen und zu bestätigen. JG