Handball Heimspieltag der D-Jugend

1. Februar 2023

Dienstag, 07. März 2023

Handball D-Jugend gegen SV Niederau (21:10) und gegen HSV Dresden 2 (21:8)
 Unsere nächsten zwei Saisonspiele standen an. Endlich Heimspiel in unserer Halle. Unsere Junghirsche wollten es allen Zuschauern zeigen, das mit Ihnen zu rechnen ist.
 Unser erstes Spiel war gegen SV Niederau. Wir hatten in der laufenden Saison noch gar nicht gegen den Gegner gespielt und konnten diesen daher auch nicht einschätzen. Unsere Junghirsche waren super motiviert und richtig gut eingestellt und wollten die Punkte in Bühlau behalten. Man ging etwas aufgeregt ins Spiel und traf mit dem ersten Angriff direkt. Der Gegner spielte munter mit und ließ sich nicht lumpen ebenfalls am Spiel teilzunehmen. Wir machten aus unseren Angriffen immer wieder Tore und konnten uns etwas absetzenaber dies war keinesfalls deutlich. Es sollte sich eine 1. Halbzeit entwickeln die munter hin und her ging. Wir fanden mit guten Spielzügen und einer konzentrierten Abwehrarbeit immer besser ins Spiel und gingen folgerichtig mit einer Führung in die Halbzeit. Über folgende Spielstände 1:0; 3:1; 5:2; 5:4; 7:5 und 8:5 ging es in die Halbzeit. Das war gut vorgetragen durch unsere Junghirsche. Prima. Es sollte nur in der Abwehr etwas besser in das Zuspiel gearbeitet werden und im Angriff sicher weitergespielt und mit Bewegung aufs Tor gegangen werden. Mit Anpfiff zur 2. Halbzeit warfen wir schnell 4 Tore und bauten unsere Führung weiter aus. Der Gegner wurde konsequent verteidigt, Ballgewinne und schnelles Spiel ließen unseren Vorsprung immer weiterwachsen. War der Gegner doch mal durch hielt unser Torhüter diese Bälle. Der Gegner gab sich aber zu keiner Zeit auf und trug zu einem guten Spiel bei. Vorn im Angriff setzte man sich immer wieder gut durch oder spielte den besser postierten Mitspieler an. Unsere Junghirsche ließen gar nicht locker. Jeder wollte dazu beitragen das wir gemeinsam dieses Spiel gewannen. Mit folgenden Spielständen 10:5; 12:7; 15:9; 18:9; 19:10 und 21:10 holten wir den Sieg.
 Fazit: Glückwunsch an unsere Junghirsche für die nächsten 2 Punkte. Jeder hat in dem Spiel alles gegeben. Jeder Junghirsch hat Einsatzzeiten bekommen und sich mit einer guten Leistung belohnt. Es war kein Leistungsabfall zu sehen und alle waren einfach konzentriert und bei der Sache. Klasse. So stellen wir uns das als Trainerteam vor. Als TEAM gemeinsam auflaufen und von der ersten bis zur letzten Minute alles geben.
 Unser zweites Spiel war gegen HSV Dresden 2. Eine lange Spielpause von zwei Spielen galt es zu überbrücken und dann hieß es Konzentration wiederaufnehmen. Hier war man On Point konzentriert. Man spielte sich in einen Rausch. Abwehr wie Angriff wurden richtig gut vorgetragen. Der Gegner bekam keinen Zugriff aufs Spiel. War ein Angreifer durch hielt unser Torhüter alles. HSV nahm dann relativ schnell eine Auszeit, welche aber uns gar nicht aus dem Konzept brachte. Die Junghirsche waren überall zu sehen und zu finden. Schöne Spielzüge, Bewegung ohne Ball, wo ist mein Mitspieler, alles gelang und wurde gemeinsam entsprechend gefeiert. Über die Spielstände 1:0; 4:0; 7:1; 9:2; 11:3 und 12:3 ging es in die Halbzeit. Wow! Das war doch mal eine Ansage. Wir waren alle extrem gut im Spiel. Einfach so weitermachen da trotzdem nichts entschieden war. Die zweite Halbzeit glich der ersten Halbzeit. Es wirkte als hätte es keine Halbzeit gegeben. Die Junghirsche machten einfach weiter und ließen weiterhin gar nichts zu. Man verteidigte fair das Tor und spielte miteinander Handball. HSV kam nun auch nochmal etwas ins Spiel und konnte auch noch einige Tore werfen, was aber nicht wirklich ins Gewicht fiel. Die Junghirsche blieben fokussiert und holten am Ende den 2. Sieg. Über die Spielstände 12:4; 14:5; 16:7; 19:8; und 21:8 gewinnen wir verdient.
 Fazit: Glückwunsch an unsere Junghirsche. Man muss nach beiden Spielen den Hut ziehen. Das war wirklich eine sehr ansprechende Leistung, die Mut und Hoffnung auf mehr macht! Was uns gefreut hat das man zusammen aufgetreten ist und gemeinsam diese Siege holen wollte und geholt hat. Alle Junghirsche haben Alles auf der Platte gegeben und zu diesem Erfolg beigetragen. Bitte mehr davon.

Für Bühlau holten erfolgreich Spielpraxis und Punkte: Louis, Bjarne, Konstantin, Frederik, Erik, Jonathan, Mark, Caspar, Tadeus, Julius, Lennart, Willi, Lieven