Handball Frauenmannschaft ist Vizemeister

3. Mai 2024

Am Samstag, den 27.04.2024 stand das letzte Spiel für diese Saison an. Wir hatten unseren direkten Tabellennachbarn Motor Dippoldiswalde zu Gast und konnten mit einem Sieg in entsprechender Höhe sogar noch Vizemeister werden.

Das Spiel begann auf unserer Seite mit einigen technischen Fehlern. Als Zuschauer hatte man quasi das Gefühl der Ball sei in unseren Händen eine „heiße Kartoffel“ und nicht wirklich greifbar. In der Abwehr standen wir relativ stabil aber bekamen die Spielmacherin der Gäste nicht wirklich in den Griff, sodass wir immer ein Tor kassierten. Aber auch wir schafften es im Angriff immer Tore zu werfen und ließen uns nicht abschütteln und gingen mit einem 14:14 in die Halbzeitpause. Jeder spürte, dass heute alles möglich war und wir unbedingt als Siegerinnen vom Platz gehen wollten.

In der zweiten Halbzeit agierten wir in der Abwehr aggressiv, packten ordentlich zu und zeigten die beste Abwehrleistung in der ganzen Saison. Es wurde um jeden Ball gekämpft und nicht nachgelassen. Im Angriff erzielten wir dann auch wichtige Tore und setzen uns in der 44 Minute mit 4 Toren ab (18:14). Die Gäste starteten eine kleine Aufholjagd, die allerdings schnell unterbrochen wurde, da wir immer die passende Antwort parat hatten und hinten unser Abwehrbollwerk stand. Am Ende stand ein stolzes 23:18 auf dem Papier und wir sicherten uns die Vizemeisterschaft.

Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Jeder, egal ob auf dem Spielfeld oder Bank, fieberte mit und gab alles. Heute zeigten wir richtigen Kampfgeist und die beste Saisonleistung. Am Ende der Saison konnten wir in 12 Spielen 9 Siege einfahren und mussten uns dreimal geschlagen geben. In der kommenden Saison freuen wir uns schon auf einige Rückkehrerinnen in unseren Reihen (Anne und Anne), die verletzungsbedingt pausieren mussten und hoffen natürlich, dass wir an unsere Leistung anknüpfen können. Danke für diese Saison: Sophia, Alma, Claudi, Elisa, Swantje, Maja, Nikola, Jette, Esther, Meike, Pica, Marietta, Aischa, Lisa, Katja, Johanna, Ems, Emily, Klara und natürlich an unsere Trainerin Silke.