Badminton Saisonabschluss 1.Mannschaft

24. April 2023

Am vergangenen Wochenende traf unsere 1. Mannschaft im letzten Punktspiel dieser Saison auf SG Dorfchemnitz 1.
 Das Auswärtsspiel in Dorfchemnitz war geprägt von einigen spannenden Matches und hart umkämpften Sätzen, trotzdem mussten sich unsere Bühlauer 3:5 geschlagen geben.

Das 1. Herrendoppel, bestehend aus Nico Krauter und Adrian Kurz, konnte in drei Sätzen einen knappen Sieg erkämpfen. Das Damendoppel von Susanne Wittber und Xiaoxiao Sun konnte sich klar gegen ihre Kontrahentinnen durchsetzen, sodass unsere Mannschaft zu diesem Zeitpunkt mit 2:0 in Führung lag. Das 2. Herrendoppel von Thomas Rademacher und Dirk Pussert musste sich jedoch knapp in 2 Sätzen geschlagen geben. Auch das Dameneinzel von Susanne Wittber, sowie das Mix von Thomas Rademacher und Xiaoxiao Sun gingen leider verloren. Adrian Kurz und Dirk Pussert mussten sich in ihren Einzelspielen ebenfalls geschlagen geben. Einzig Nico Krauter konnte im 1. Herreneinzel einen weiteren Sieg für unsere Mannschaft verbuchen.

Trotz dieser Niederlage kann unsere 1. Mannschaft auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken, die sie auf dem 4. Platz der Bezirksklasse abschließt.