Badminton 1.Spieltag

20. September 2023

Am vergangenen Montag fand das erste Punktspiel der Saison für unsere erste Mannschaft gegen die zweite Mannschaft von Einheit Meißen statt.

Obwohl das Endergebnis mit 2 zu 6 zugunsten der Meißner ausfiel, boten die Spiele viele spannende Momente und packende Ballwechsel. Unsere beiden Herrendoppel, bestehend aus Nico Krauter und Adrian Kurz, sowie Thomas Rademacher und Jonas Kreutzer, konnten sich gegen die Meißner durchsetzen. Nach diesem ausgezeichneten Start in das Punktspiel konnte unsere 1. Mannschaft in den restlichen Disziplinen leider keine weiteren Punkte holen. Im Damen-Doppel zeigten Susanne Wittber und Xiaoxiao Sun hohen Einsatz und Kampfgeist. Trotzdem mussten sie sich ihren Gegnerinnen knapp geschlagen geben. Auch das Dameneinzel und Mix gingen knapp an die Meißner. Leider gelang es auch unseren Herreneinzelspielern nicht, weitere Siege einzufahren. Die Einzelspieler von Einheit Meißen erwiesen sich als starke Gegner und setzten unsere Herren unter Druck.

Trotz dem recht eindeutigen Ergebnis waren die Spiele sehr knapp, daher sind unsere Spieler zuversichtlich, dass es im Rückspiel zum Ende der Saison mindestens für ein Unentschieden reicht.